Über 2019-01-31T10:41:10+00:00

für mehr Körpergut.

Ich bin Theresa Wolf, leidenschaftliche Psychologin und Sportwissenschafterin, lebensliebender und herzensfroher Mensch. Mit viel Hingabe stehe ich hinter meinem Tun und meiner großen Vision, Menschen ein Leben mit mehr Körpergut zu ermöglichen. Daher ist in den letzten Jahren mein Unternehmen KÖRPERGUT®, das ich im Juli 2016 ins Leben gerufen habe zu meiner Berufung geworden.

Doch für ein funktionierendes Unternehmen braucht es auch eine Gemeinschaft dahinter. Menschen, die Gesundheit zur Berufung machen wollen und einen gesunden Lebensstil mit Freude an andere weitergeben möchten.

Ich möchte im Rahmen der Körpergut Akademie eine Gemeinschaft unter Gleichgesinnten schaffen.

Mir ist es als Herz und Seele der Akademie wichtig, nicht nur fachliche Expertise zu vermitteln, sondern auch Persönlichkeitsentwicklung zu fördern. Denn Wissen allein reicht nicht, um andere Menschen für einen wohltuenden Lebensweg zu begeistern. Dafür braucht es Leidenschaft an dem eigenen Tun und authentischen Sein.

Bei der Körpergut® Akademie bekommst du Ausbildungen und Mentoring mit Mehrwert.

Ich freu mich darauf, dich in unserer Gemeinschaft willkommen zu heißen, deinen persönlichen Weg unterstützen zu dürfen und dir das notwendige Wissen dafür mitzugeben.

Nähere Infos zu meinen derzeitigen Retreats und Workshops findest du bei Körpergut.

Möchtest du mehr über mich wissen oder bist an individuellen Coachings interessiert findest du mehr dazu hier.

Meine Expertise

seit 2018

Diverse Seminare und Weiterbildungen in Gesundheitspsychologie, Gesundheitsförderung und positiver Psychologie

seit 2018

Weiterbildung in psychologischer Beratung am AAP (Österreichische Akademie für Psychologie)

seit 2018

Studium in Ernährungswissenschaften an der Universität Wien

2018

Praktikum als Med. Trainingstherapeutin im RZ Weißer Hof (Orthopädie) und im RZ Bad Tatzmannsdorf (Innere Medizin)

seit 2017

300hr YTTC Yoga Weiterbildung in Indien bei Julie Martin (Brahmani Yoga)

2017

In Ausbildung zur Trainingstherapeutin (MSc in Sportwissenschaften an der Universität Wien)

2017

Ausbildung in Flow Nuad (Thai- Yoga Massage) bei Veni Labi

2016

Gründung Körpergut e.U.

2016

Ausbildung zur Ernährungs- und Gesundheitstrainerin nach Ayurveda am europäischen Institut für Ayurveda

2016

Weiterbildung in Yin Yoga bei Markus Henning Giess

2015

Ausbildung zur Ernährungspsychologin am Institut für Angewandte Psychologie und Forschung Wien

2015

Yogalehrerin Ausbildung 200hr YTTC in Goa, Indien

2014

Ausbildung zum Gesund- und Vitalcoach am Universitätssportinstitut Wien

2013

Ausbildung zur Dipl. Pilates Trainerin an der Body & Health Academy Wien

2013

Ausbildung zur Lauftrainerin und Nordic Walking Instruktorin bei Nordicfit Wien

2012-2016

Bachelorstudium in Sportwissenschaften an der Universität Wien

2010-2015

Bachelor- und Masterstudium in Psychologie an der Universität Wien (Schwerpunkt Gesundheit, Entwicklung und Förderung)